Offene Stelle: Assistent/in des Geschäftsleiters in Bern

Ab 1.12.2019 oder nach Vereinbarung suche ich für mich eine Assistent/in des Geschäftsleiters, 60% - 80%.

Hier erwartet Sie eine vielseitige Funktion mit anspruchsvollen Aufgaben. Sie sorgen für Übersicht und Effizienz und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl – Sie sind kompetent, selbstständig, dienstleistungsorientiert und belastbar.

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen mit diversen Standorten und einem grossen BackOffice. Ich suche eine motivierte und leistungsstarke Person als Assistent/in des Geschäftsleiters.

In dieser wichtigen Drehscheibenfunktion sind Sie als verantwortliche Person zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung anspruchsvoller Planungsaufgaben und Weiter- und Fortbildungsunterlagen: Infrastruktur, Technik, Teamanlässe, Rahmenprogramm, Einladungsmanagement, Schreiben des Drehbuchs sowie Sicherstellen eines reibungslosen und top professionellen Ablaufs. Zu Ihrem weiteren wichtigen Aufgabengebiet gehören Kontrollaufgaben der Abrechnungen und Debitoren, regelmässige Mithilfe in der Buchhaltung und das Erstellen des jährlichen Geschäftsberichts, Termin- und Massnahmenplanung, Koordinationsaufgaben, Korrespondenzaufgaben und das Redigieren meiner deutschen Texte. Ausserdem sind Sie für die Betreuung der Firmenwebsite verantwortlich, erstellen anspruchsvolle Präsentationen und Dokumente, organisieren Geschäftsreisen und führen allgemeine Sekretariatsarbeiten durch. Als Assistent/in des Geschäftsleitersübernehmen Sie während Ferienabwesenheiten weitere Aufgabengebiete und sichern Stellvertretungen.

Für diese äusserst anspruchsvolle und verantwortungsvolle Funktion verfügen Sie über eine solide kauf­männische Grundausbildung mit einer adäquaten Weiterbildung als Direktionsassistent/in sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Sekretariat. Ich suche eine motivierte Persönlichkeit mit Erfahrung, rascher Auffassungsgabe und ausgesprochener Dienstleistungsorientierung. Sie überzeugen mit Ihrer hohen Belastbarkeit und überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und verfügen über fun­dierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen. Ihr Deutsch ist stilsicher – gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit für vielseitige Aufgaben sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten genau, proaktiv und terminfokussiert und verlieren auch in turbulenten Zeiten nie den Überblick. Mit Ihrem vernetzten Denken und Ihrer Flexibilität tragen Sie einen wichtigen Teil zu einem engagierten, kollegialen Team bei.

Sind Sie motiviert, Ihr Können in meinen Unternehmen zielbringend einzusetzen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung (PDF-Datei) oder per Mail. Gerne beantworte ich Ihre Fragen und freue mich auf ihre Bewerbungsunterlagen.

Für Fragen stehen ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Peter Vondal

Stellenvermittler sind nicht erwünscht.